Unsere Kursangebote:

FreitagDrums Golden Beats   10:30 - 11:30 Uhr
SonntagCross X   Termine nach Absprache   17:00 - 18:00 Uhr

FitMix Special

Fit Mix Special ist ein Kurs, in dem du deinen gesamten Körper trainierst!

Für Spaß und Abwechslung beim gemeinsamen Schwitzen sorgen verschiedenste Kurseinheiten, wie Step, Aerobic, Bauch-Beine-Po, Rücken- oder Faszien Training.

Für Anfänger, Fortgeschrittene und Neugierige ohne Vorkenntnisse

Termin:
Dienstags 18.00 - 19.00 Uhr in der Wiesbachtalhalle

Trainerin: Sarah Manz
Anmeldung und weitere Infos bei Heike Singer-Müller, Tel.: 0173 1460528

Cross X

Willst du deine Kondition steigern, deine Koordination verbessern, Spaß haben mit Gleichgesinnten, mal was anderes ausprobieren oder deine Grenzen austesten?
Dann bist du genau richtig! Cross X im TSV Armsheim-Schimsheim - Das Zirkeltraining für Jung und Alt.

Hier werden 10-12 Stationen mit verschiedenen Übungen aufgebaut die, je nach Trainingslevel, von jedem absolviert werden.

Cross X findet 1 - 2 mal pro Monat Sonntags von 17.00 - 18.00 Uhr auf dem Sportplatz - Outdoor- , Helmut-Link-Weg in Armsheim mit Daniela Ripperger statt. Bei Regen ist das Training in der Wiesbachtalhalle möglich.

Der Teilnahmebeitrag beträgt für Mitglieder 3,-- € und für Nichtmitglieder 5,-- €. Anmeldungen und weitere Infos und wann das nächste Training stattfindet können direkt bei Dany unter crossxarmsheim@gmail.com erfolgen.

ZUMBA Fitness

Willst du dich fit tanzen, deine Kondition verbessern, und die Muskulatur stärken?
Dann ist ZUMBA genau das richtige für dich. ZUMBA kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen Tänzen.

Seit 2018 findet mittwochs regelmäßig von 19.45 - 20.45 Uhr der ZUMBA Kurs in der Wiesbachtalhalle in Armsheim statt.
Der Kurs geht 10 Wochen und wird von Sonia Zimmermann geleitet.
Die Kursgebühren betragen: 25,-- EUR für Mitglieder und 60,-- EUR für Nichtmitglieder.

Trainerin: Sonia Zimmermann
Anmeldungen können telefonisch (Tel. 06734 / 961270) oder per Mail (singer-mueller@web.de) erfolgen.

Damengymnastik

Die Montagsdamen sind eine fröhliche Gymnastik Gruppe und gehören schon seit vielen Jahren zum TSV Armsheim-Schimsheim.

Montags von 20.30 - 21.30 Uhr "bearbeiten" sie fleißig ihre großen und kleinen "Problemzonen".

Ob Bauch, Beine, Po, Zirkeltraining, diverse Schrittfolgen für die Koordination, Steppbretter, Gleichgewichtsübungen oder auch mal ein munteres Spiel - es macht ihnen immer viel Freude.

Neugierig geworden?
Die Gruppe freut sich immer über neue Gesichter und Mitmacher!

Kommen Sie doch einfach mal zu einer Schnupperstunde in die Wiesbachtalhalle, Eingang von unten

Trainerin: Natascha Spegt

Seniorengymnastik

Gruppe 55+ halten sich fit

Jeden Dienstag 14:00-15:00 Uhr treffen sich meist 10 Damen unterschiedlichen Alters um sich gemeinsam fit zu halten.

Jedes Mal wird fleißig trainiert mal mit Bällen, Hanteln, Flexibändern, Reifen, Stabilitätskissen o.ä. um die Konzentration, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit im Gang zu halten, damit wir fit bleiben und nicht einrosten.

Bei uns wird alles bewegt und benutzt, vom Kopf bis zum Zeh. Denn wer rastet, der rostet!

Der Spaß kommt dabei aber natürlich nicht zu kurz und so wird auch viel gelacht oder auch schon einmal gemeinsam Kaffee getrunken o.ä.

Wir freuen uns immer über neue Mitturner/-innen.
Bei Interesse einfach vorbeikommen und mitmachen! Sie sind jederzeit herzlich willkommen

Trainerin: Melanie Walgenbach

Drums Alive - Golden Beats

Golden Beats wurde speziell entwickelt für:
• Personen 55+ (egal ob männlich oder weiblich),
• jüngere Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen (Arthrose, Herzinfarkt...)
• und alle, die sich schon lange nicht mehr sportlich betätigt haben.

Sie trommeln im Takt der motivierenden Musik, bewegen sich und verbessern so ganz unbewusst Ihre Beweglichkeit, trommeln den Kopf frei und vergessen Schmerzen und Älterwerden.

Sie stärken die Muskeln, verbessern die Ausdauer und haben zusätzliche Nebeneffekte wie Förderung der Durchblutung und Sensomotorik sowie Stress- und Aggressionsabbau.

Wir sind eine lustige Gruppe, die gerne zusammen aktiv ist.

Einsteigen kann Mann/Frau jederzeit - Wir freuen uns auf Sie!!!

Training jeden Freitag 10:30 - 11:30 Uhr in der Wiesbachtalhalle.

Einfach vorbeikommen und mitmachen, kleines Handtuch und ggf. Getränk mitbringen!

Trainerin: Melanie Walgenbach