Einladung zur Generalversammlung der
Turn- und Sportvereinigung 1886 e.V. Armsheim-Schimsheim (TSV)

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der form- und fristgerechten Einladung
2. Geschäftsbericht
3. Berichte der Abteilungsleiter
4. Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstands
6. Anträge
7. Sonstiges

Anträge an die Generalversammlung müssen zwei Wochen vorher beim Vorstand schriftlich eingereicht werden.

Der Vorstand bedankt sich auch auf diesem Weg für das starke Vertrauen und die Treue aller Mitglieder in nicht einfachen Zeiten.
Gerade auch Sportveranstaltungen sind nicht einfach zu organisieren, planen und sicher durchzuführen.

Der Vorstand

Turn- und Sportvereinigung 1886 e.V. Armsheim-Schimsheim (TSV)
Bericht zur Generalversammlung 2022

Die ordentliche Generalversammlung der TSV fand am Freitag, 9. Sept. 2022, in der Wiesbachtalhalle in Armsheim statt.

Der Vorstand begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2021 Außerdem gab er eine Prognose zu 2022, was vor allem durch die dramatisch steigenden Energiekosten ein finanziell schwieriges Jahr werden wird. Ein Ausblick in 2023 hinein ist aus heutiger Sicht gar nicht möglich.

Bisher ist der Sportverein sehr gut durch die Corona-Zeit gekommen. Wobei es zu allerlei Einschränkungen im Sportbetrieb kommen musste. Im Frühjahr und Sommer 2022 zeigte sich eine „Normalisierung“ in allen Abteilungen ab. Die Reaktionen und Anpassungsmaßnahmen wurden durch die vorgetragenen Berichte der einzelnen Abteilungsleiter konkret dargestellt und man ist sicher, auch durch den nächsten Herbst und Winter mit breitem Sportangebot zu kommen.

Für Details sei auf die Homepage der TSV mit den dort vorhandenen Links zu den Präsentationen der einzelnen Sportabteilungen verwiesen.

Leider ist der persönliche Kontakt gerade auch zu den inaktiven Mitgliedern des Vereines in dieser Zeit nicht leicht, was der Vorstand ausdrücklich bedauerte. Eine stabile Mitgliederzahl zeigt jedoch den Respekt aller Vereinsmitglieder.

Der vorgetragene Kassenbericht und die Stellungnahme der Kassenprüfer zeichnete eine stabile Situation der Vereinsfinanzen. Darauf aufbauend, wurde der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet.

Sodann wurden 40 Mitglieder für jeweils 15, 25 und 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Die große Zahl der Ehrungen zeigt die enge Bindung zum Verein und dessen sportlichen Angeboten.

Im 2-jährigen Turnus wird laut Vereinssatzung ein neuer geschäftsführender Vorstand gewählt. Die 3 bisherigen Vorstände traten wieder an und stellten sich zur Wahl. Alle Vorstände wurden durch die Mitgliederversammlung wieder gewählt und nahmen das Amt gerne an. Zum Geschäftsverteilungsplan wird auf die Homepage des Vereines verwiesen.

Der 1. Vorsitzende schloss die Sitzung nach 2 Stunden mit den besten Wünschen des gesamten Vorstandes an alle Mitglieder. Die nächste Versammlung sollte wieder wie in den Statuten vorgesehen im 1. Quartal 2023 stattfinden – so die ausgesprochene Hoffnung.

Der Vorstand

Generalversammlung 2020 - Turn- und Sportvereinigung 1886 e.V. Armsheim-Schimsheim (TSV)

Am 06. März 2020 fand die Generalversammlung des TSV Armsheim-Schimsheim statt.

Vorstandswahlen
Nach erfolgreicher Vorstandsarbeit schied Helmut Schulz als Geschäftsführer aus dem Vorstand aus. Für die Vorstandsarbeit bedankt sich der Verein ganz herzlich.
Bei den Vorstandswahlen wurden Jarek Wlodarz als 1. Vorsitzender, Hans-Jürgen Gebel als 2. Vorsitzender und Stefan Hirsch als Kassenwart in ihren Ämtern bestätigt.
Die Position des Geschäftsführeres bleibt unbesetzt.

Beitragsreform

Monatsbeitrag alt

Monatsbeitrag neu

Jahresbeitrag neu

Erwachsene 7,00 € 8,00 € 96,00 €
Familien (Kinder bis 18 Jahre) 13,00 € 14,00 € 168,00 €
Sonderbeitrag für:
• Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
• Schüler, Studenten, Azubi (mit Nachweis)
• Erwachsene ab 65
4,00 € 5,00 € 60,00 €

Ehrungen
Vom Sportbund Rheinhessen erhielten Jarek Wlodarz und Hans-Jürgen Gebel die "Ehrennadel" und Annika Müller und Alena Walgenbach wurden von der Sportjugend Rheinhessen mit der Ehrung "Junges Ehrenamt im Sport" geehrt.

Geschäftsführerbericht 2019

Seit der letzten Generalversammlung wurden 5 Vorstandssitzungen durchgeführt
(05. April, 19. Juni, 18. Sept., 13. Nov., 12. Febr.)

Themen:

Kerb 2018
In diesem Jahr wurden neben den Getränken erstmals Essen ausgegeben. Beides wurde von den Kerbebesuchern sehr gut angenommen. Ich bedanke mich bei den vielen Helfern, die ein gutes Ergebnis für den TSV ermöglichten.

Vereinsheim
Das Vereinsheim steht kurz vor der Fertigstellung. Hans-Jürgen Gebel leitet die Bauarbeiten und wird einen kurzen Überblick über den Verlauf dieser Bauarbeiten zeigen. Vielen Dank an Herrn Hans-Jürgen Gebel für sein Engagement.

TSV-Zeitung
Das TSV-Heft (grünes Heft) wird aus Kostengründen nicht mehr weitergeführt. Die Druckkosten werden durch die Werbeeinnahmen nicht gedeckt. Ich bedanke mich bei Frau Andrea Schmitt, die dieses Heft ehrenamtlich erstellt hat.